Veranstaltungen

AHA-Vorstandswahlen vom 14.12.2018

04.01.2019
Bild: Barbara Schweinfest (zum Vergrößern auf das Bild klicken)
Im Bild von links die neue AHA-Vorstandschaft mit AHA-Berater: Michael Fischer, Barbara Schweinfest, Marco Tonin, Franz-Josef Heimann, Robert Maier, Bernd Geisel, Hachem Farmand, Leonid Rosa, Jürgen Mück, es fehlt Stephan Heinisch

Neue Vorstandschaft beim Aktionskreis Haßfurt Aktiv
Am 14.Dezember 2018 wurde um 19.00 Uhr im China Restaurant Great Wall die durch AHA-Berater Hachem Farmand vorbereitete ordentliche Jahresmitgliederversammlung des Aktionskreises Haßfurt aktiv mit Vorstandswahlen abgehalten.
Nach Erledigung der Formalien erfolgte der Geschäftsbericht des bisherigen ersten Vorsitzenden Manfred Schweiger und der Kassenbericht des Kassiers Michael Fischer. Der anschließende Prüfbericht der AHA-Kassenprüfer Herbert Schlemmer und Ingrid Erhardt (terminbedingt abwesend) bestätigte dem Vorstand eine ordnungsgemäße Geschäftsführung. Auf Antrag wurde Entlastung erteilt.
Für die darauffolgenden, satzungsgemäß fälligen Vorstandswahlen wurde zunächst ein Wahlvorstand mit Gerhard Meyer als Vorsitzenden und 2. BGM. Michael Schlegelmilch sowie 1. BGM Günther Werner als weitere Mitglieder gebildet. Gerhard Meyer leitete anschließend die Wahlen, wobei per Abstimmung festgelegt wurde, dass die Wahlen offen - also per Handzeichen - durchgeführt werden. Für die zur Wahl stehenden Kandidaten gab es auf die Rückfrage des Wahlleiters keine Gegenkandidaten. Die Mitglieder der Gesamtvorstandschaft wurden danach jeder einzeln gewählt und nahmen auch die Wahl an.
Die Resultate waren wir folgt:
Marco Tonin, neuer erster Vorsitzender, einstimmig gewählt bei einer Enthaltung
Franz-Josef Heimann, zweiter Vorsitzender, einstimmig wiedergewählt
Michael Fischer, Kassier, einstimmig wiedergewählt
Bernd Geisel, neuer Schriftführer, einstimmig gewählt
Stephan Heinisch, neuer Beisitzer, einstimmig gewählt
Leonid Rosa, neuer Beisitzer, einstimmig gewählt
Jürgen Mück, Beisitzer, einstimmig wiedergewählt
Barbara Schweinfest, Beisitzerin, einstimmig wiedergewählt
Robert Maier, Beisitzer, einstimmig wiedergewählt

Die zwei Kassenprüfer Herbert Schlemmer und Ingrid Erhardt und wurden erneut einstimmig zu Kassenprüfern für die kommenden drei Jahre gewählt.
Steuerberater Stefan Orf wird auch in der Zukunft die steuerlichen Arbeiten des AHA erledigen und die Auszahlung für eingereichte AHA-Gutscheine betreuen.
Weiterhin als AHA-Berater sowie Organisator und Veranstalter der AHA-Aktionen wird Hachem Farmand, der satzungsgemäß durch die Vorstandschaft berufen wird, tätig sein.

Nach der Wahl wurde eine lebhafte Diskussion über die aktuellen Entwicklungen in Haßfurt mit Bürgermeister Günther Werner geführt. Schwerpunkte waren die Leerstände in der Innenstadt und das in Bearbeitung befindliche Projekt - Das Ding -, das durch die CIMA betreut wird. AHA-Berater Hachem Farmand wies in Einklang mit anderen anwesenden Mitgliedern darauf hin, dass man es nicht akzeptieren werde, wenn sich innenstadtrelevante Einzelhandelsbranchen in dem neuen Projekt wiederfinden. Bürgermeister Werner wies darauf hin, dass genau dies nicht passieren solle und man werde im Vorfeld eine Beratungsrunde einberufen, dem neben der CIMA, der Verwaltung und Stadträten auch Vertreter des AHA und des Einzelhandelsverbandes angehören werden.

Der neue AHA-Vorsitzende Marco Tonin dankte zum Abschluss der Versammlung den anwesenden Mitgliedern für ihr Kommen und den ausgeschiedenen Mitgliedern der Gesamtvorstandschaft Manfred Schweiger, Katja Buhlheller, Oliver Merkl, Marianne Schlegelmilch und Georg Hofmann herzlich für ihren vergangenen Einsatz.